PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Ein Internetauftritt für 6 Unternehmen mit typo3

Eine Unternehmensgruppe, sechs Stammunternehmen, sechs Websites. Das war die Basis unserer Arbeit.
Als wir den Internetauftritt der Stricker-Gruppe übernommen haben, galt es die einzelnen Unternehmensteile in ihrer Individualität zu erhalten und doch ihre Gruppenstärke in einem gemeinsamen Webauftritt zusammenzuführen und für User leicht verständlich darzustellen. Dazu bedurfte es zunächst eines gemeinsamen Konzeptes.  

Die große Stärke der Unternehmensgruppe, welche nahezu sämtliche Dienstleistungen im Bau- und Baustoffbereich anbieten, wird nun online durch einen großen gemeinsamen Auftritt viel stärker hervorgehoben.

Die einzelnen Unternehmensteile sind durch eine logische Menüführung gleichzeitig Individuen geblieben. Das Typo3 bedurfte zudem einer Erneuerung, die textlichen Inhalte auf der Seite wurden ergänzt und für Suchmaschinen optimiert. Durch eine zusätzliche Einbindung in Google Jobs und eine komplette Aufbereitung der Website konnten wir auch im Bereich des Recruitings die Sichtbarkeit erhöhen. Final haben wir einen neuen gemeinsamen Internetauftritt für 6 Unternehmen mit Typo3 erschaffen.

www.stricker-gruppe.de
PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Wir als Unternehmensgruppe standen vor der Herausforderung aus sechs einzelnen Internet Auftritten eine gemeinsame Website zu erstellen. PixelConsult war die perfekte Unterstützung und schaffte eine einheitliche und übersichtliche Lösung, auf der sich unsere Kunden und Interessenten durch unsere vielfältigen Angebote leicht navigieren können.

Stricker-Gruppe

Die Stricker Unternehmensgruppe mit Sitz in Dortmund bietet individuelle Lösungen für nahezu den gesamten Bau- und Baustoffbereich. Das Unternehmen teilt sich in sechs Stammunternehmen und 14 Beteiligungsgesellschaften. Der Vorteil liegt dabei in der interdisziplinären Arbeit: Das Unternehmen übernimmt sämtliche anfallende Dienstleistungen, von der Beratung und Konzipierung bis zum schlüsselfertigen Objekt. Auch die Erschließung von Grundstücken, Unterstützung bei der Finanzierung, sowie Rückbaumaßnahmen gehören zu den Schwerpunkten. Zudem ist die Stricker-Gruppe in den Bereichen Umwelttechnik, Straßen-, Kanal- und Erdbau, sowie Flächenrecycling tätig.

PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund
34 Seite 1-Platzierungen

34 Seite 1-Platzierungen

Steigerung der Keyword-Platzierungen auf 248

Steigerung der Keyword-Platzierungen auf 248

Perfekte Responsivität & Mobile First Optimierung

Perfekte Responsivität & Mobile First Optimierung

Projektdetails

Durch eine neue Navigationsstruktur haben wir im ersten Schritt die verschiedenen Domains der Stammunternehmen auf eine Seite und Domain zusammengeführt. Die Grundlage für den neuen Onlineauftritt bildet das Content-Management-System TYPO3: Die Website ist nun technisch auf dem neuesten Stand und zeigt den Nutzern durch ein übersichtliches Layout auf den ersten Blick die Kernkompetenzen der Stricker-Gruppe auf. Außerdem haben wir die Website mit neuen, suchmaschinenoptimierten Inhalten gefüllt und so dafür gesorgt, dass das Unternehmen jetzt wesentlich besser für seine Dienstleistungen gefunden wird. Erfolge erzielen konnten wir auch bei der Auffindbarkeit durch Job-Interessenten: Durch die Einbindung in Google Jobs und ein attraktives Employer Branding konnten wir der Unternehmensgruppe zu steigenden Bewerberzahlen verhelfen.

Live seit Juli 2019

PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Technische Details

  • Content-Management-System Typo3
  • HTML
  • CSS
  • Fluid
  • jQuery
  • Extension DCE
  • Extension Gridelements
PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Dienstleistungen

  • Strategische Beratung
  • Konzeption
  • Layout
  • Umsetzung mit CMS TYPO3
  • Contenterstellung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Regelmäßige Aktualisierung
PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Sie interessieren sich auch für einen Internetauftritt von mehreren Unternehmen?

E-Mail schreiben! info@pixelconsult.de Jetzt anrufen! +49 231 94199570

PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund
Referenzen der Webagentur PixelConsult
↑ zurück nach oben