PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Webseiten Relaunch mit Typo3

 

Die alte Website von Coach Kathrin Pagendarm war zu relevanten Keywords in den Suchmaschinen nicht auffindbar. Damit war Frau Pagendarm im Netz für ihre Zielgruppe quasi nicht existent. Auch war die Ladezeit sowohl auf dem Desktop als auch mobil sehr hoch.

www.coach-lueneburg.de
PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund
Kathrin Pagendarm

Die Zusammenarbeit mit Pixel Consult war klasse! Unkompliziert, auf den Punkt. Und ich war überrascht, was für einen großen Unterschied ein präzises SEO-Management macht, wenn es darum geht, Klient:Innen zu gewinnen. Dazu noch ein klares, übersichtliches, aber grafisch ansprechendes Design für meine Seite – gerne wieder!

Kathrin Pagendarm

Coach Lüneburg Kathrin Pagendarm

 

Kathrin Pagendarm bietet Coaching für den beruflichen wie privaten Kontext an.  Seit mehr als 10 Jahren arbeitet sie nun schon als Coach. Besonders wertvoll sind hier auch die Erfahrungen, die sie aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Redakteurin mitgenommen hat. Frau Pagendarm verfügt über vielfältige Zertifizierungen und unterstützt Menschen dabei, Ihre wahre Berufung zu finden.

PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Projektdetails

 

Frau Pagendarm hatte sich mit Ihrer alten Seite viel Mühe gegeben, jedoch war sie nicht zum Themenbereich Coaching im Netz auffindbar, sondern zum Thema “Schlüssel-Schloss-Prinzip”, einem biochemischen Vorgang. Dies galt es zu ändern, damit Coach und Coachee zusammenfinden können.

Im ersten Schritt haben wir Frau Pagendarm daher bei der Auswahl einer sprechenden Domain beraten, die das angebotene Leistungsspektrum bereits im Namen trägt. Das alte System haben wir durch ein wartungsarmes Typo3-System ersetzt und die Seiten nach einer gründlichen Keyword- und Zielgruppenanalyse völlig neu strukturiert. Das cleane Design wurde nach dem mobile-first-Ansatz umgesetzt. Besonders wichtig, da bei Frau Pagendarm die meisten Erstkontakte mobil stattfinden.

Nun sieht der Besucher beim Aufrufen der Seite direkt auf einen Blick das Dienstleistungsangebot von coach-lueneburg.de.  Mit einem niederschwelligen Angebot zur Kontaktaufnahme wird es Besuchern besonders leicht gemacht, schnell und unkompliziert Kontakt aufzunehmen.

Live seit Anfang 2024

PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Technische Details

 

Webseite:

  • Content-Management-System Typo3
  • Registrierung, Einrichtung, Konfiguration und technische Betreuung der Domain
PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Dienstleistungen

 

Unsere Dienstleistungen für Frau Pagendarm umfassen:

  • Strategische Beratung
  • Konzeption
  • Layout
  • Umsetzung mit CMS TYPO3
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Mobile first Ansatz
  • Monatliche SEO-Betreuung

Sie interessieren sich auch für eine neue Webseite mit Typo3?

E-Mail schreiben! info@pixelconsult.de Jetzt anrufen! +49 231 94199570

PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund
Referenzen der Webagentur PixelConsult
↑ zurück nach oben