PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Neue Mitarbeiter durch Social Media Recruiting

Der Fachkräftemangel hat besonders die Pflegebranche stark im Griff. Um dem entgegenzuwirken, setzt ased auf Social Media Recruiting - Mitarbeitergewinnung über die Social Media Kanäle – wie Facebook und Instagram. Der digitale Arbeitsmarkt hat über die letzten Jahre hinweg einen enormen Stellenwert im heutigen Arbeitsmarkt eingenommen. So geht auch ased mit der Zeit und bewegt sich mit Social Recruiting ganz nahe und vor allem erfolgreich, an den aktuellen Trends.

Mit unseren praxiserprobten Social Recruiting Konzept gelingt es uns, Bewerber auf den ambulanten Pflegedienst in Dortmund aufmerksam zu machen und diese als Mitarbeiter zu gewinnen. So ist ased zu einem Social Media Recruiting Beispiel geworden, da sich wirklich sehen lassen kann

www.ased.de
PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund
Uwe Rentrop - Geschäftsführer

Unseren Pflegedienst im Zusammenhang mit Social Media, das war lange Zeit für uns nicht vorstellbar. Im Rahmen der Zertifizierung für FamUnDo haben wir im letzten u. a. ein Konzept zur Mitarbeitergewinnung entwickelt. Basis dieses Konzeptes sollte ein Auftritt bei facebook und Instagram werden. Immer noch war ich skeptisch, als es im Februar losgehen sollte. Ich bin dem Team von PixelConsult sehr dankbar. Sie haben uns nicht nur die Scheu genommen, sondern erfolgreich ganzheitliche Maßnahmen entwickelt. Die rundherum sehr gute Betreuung durch PixelConsult und die Kreativität des Teams erleichtern mir die Arbeit sehr.

Uwe Rentrop - Geschäftsführer

ased – ambulanter Pflegedienst in Dortmund

Ased ist der älteste private Pflegedienst in Dortmund. Seit 1985 behandeln die Pflegekräfte ihre Patienten mit voller Hingabe und Fürsorge. Die Patienten werden zu Hause in ihren eigene vier Wänden bestmöglich unterstützt und bekommen genau die Pflege, die sie auch wirklich benötigen. Jede Maßnahme wird individuell auf die Bedürfnisse angepasst und umgesetzt, so garantiert ased optimale Pflege. Respekt, Empathie und Verständnis sind mitunter die wichtigsten Voraussetzungen für die Pflege.

PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Projektdetails

Zu Beginn des Social Media Recruiting Projektes wurde als Basis ein neues Social Media Business Profil auf den ausgewählten Kanälen Facebook und Instagram erstellt und eingerichtet. Im Rahmen der Content Strategie und Content Planung, definierten wir das Wording, recherchierten passende Themen für die Zielgruppe „Bewerber im Pflegebereich“ und sprachen diese mit wöchentlichen Posts gezielt an. Zusätzlich nutzten wir Facebook Jobs und entwickelten Stellenanzeigen mit zielgenauen Inhalten sowie einem zugehörigen Bildkonzept. Wir entwickelten eine ganzheitliche Werbekampagne mit den Zielen, die Reichweite der Business Kanäle zu steigern und durch Sponsoring der Stellenangebote und thematisch ausgerichteten Posts Bewerber zu generieren und letztlich Mitarbeiter für ased zu gewinnen.

An diesem Konzept orientierten wir uns Woche für Woche -mit Erfolg! In einem eigens entwickelten Redaktionsplan für ased dokumentieren wir unsere Arbeit. Durch regelmäßiges Posten qualitativ hochwertigen pflegebezogenen Contents, ziehen wir potenzielle Bewerber an und ermöglichen einen Kontakt zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Es findet sogar ein regelmäßiger Austausch über die Chat-Tools der Social Media Kanäle zwischen Bewerber und Arbeitgeber statt, der ebenfalls von Erfolg gekrönt ist. So ist ased zu einem Social Media Recruiting Beispiel geworden, das sich wirklich sehen lassen kann.

Mithilfe unseres erprobten Social Media Recruiting Konzepts machen wir Mitarbeitergewinnung über die Social Media Kanäle für ased möglich und einfach.

Innerhalb der ersten 4 Monate erzielten wir rund 40 Bewerbungen für ased und es kam zu ersten Einstellungen von Pflegefachkräften sowie von Pflegekräften für die Grundpflege. Ased ist ein Social Media Recruiting Beispiel dafür, dass die Mitarbeitergewinnung über die Sozialen Medien viel Potenzial bietet und langfristig erfolgreich ist.

PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Technische Details

Stichpunkte wie:

  • Content-Management-System Typo3
  • HTML
  • CSS
  • Fluid
  • JavaScript
  • Extension DCE
  • Extension Newssystem
  • Extension RealURL
  • Extension Google Map
PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen für Ased umfassen:

  • Social Media Strategie & Konzeption
  • Erstellen & Einrichten von Social Media Business Profilen
  • Erstellen und Einrichten von Facebook Business Manager und Werbekonto
  • Content Strategie
  • Social Media Redaktionsplanung
  • Facebook Jobs Anzeigen und deren Promotion
  • Facebook und Instagram Werbekampagnen
  • Erstellen einer Hashtagcloud
PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund

Sie wollen online mehr Mitarbeiter gewinnen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir unterstützen Sie gerne!

E-Mail schreiben! info@pixelconsult.de Jetzt anrufen! +49 231 94199570

PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund PixelConsult - Full Service Internetagentur Dortmund
Referenzen der Webagentur PixelConsult
↑ zurück nach oben