pixelconsult

Webseiten-Relaunch

Abisol GmbH - Fenster und Haustüren aus Dortmund

Die Website des Fenster und Haustüren-Profis Abisol in Dortmund wurde komplett überarbeitet. Dabei ging es vorrangig um die Zielsetzung, die Website auffindbar für die Zielgruppe zu machen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, wurde die Seite nicht nur neu konzipiert, sondern sie wurde vor Allem auch mit zielgruppen-relevanten Inhalten gefüllt. Dass diese dann in ein Webdesign eingebettet wurden, das den aktuellen Standards entspricht, versteht sich von selbst. Aber auch die Technik wurde aktualisiert: So ist die Seite nun auch über mobile Endgeräte abrufbar. Zudem werden regelmäßige Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen durchgeführt, um die Sichtbarkeit der Homepage von Abisol dauerhaft zu verbessern.

www.abisol.de

Projektdetails

In diesem Zuge wurde ein neues Design mit großzügigem Bildmaterial, ausklappbaren Informationen und einem modernen Drop-Down Menü entwickelt. Auch die Verwendung von Slidern bringt die Website auf die Höhe der Zeit.

Die produktbezogenen Unterseiten wurden um viele Bilder und reichlich technische Informationen erweitert. Dynamische Bilder-Grids helfen den Besuchern, schnell und einfach durch die Website zu navigieren.

Live seit April 2017

Technische Details

  • Content-Management-System Typo3 Version 7.6
  • HTML
  • CSS
  • Fluid
  • JavaScript
  • Extension DCE
  • Extension RealURL

Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen für Abisol umfassen:

  • Strategische Beratung
  • Konzeption
  • Layout
  • Umsetzung mit CMS TYPO3
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Regelmäßige Aktualisierung

Abisol GmbH - Fenster und Haustüren aus Dortmund

Die Abisol GmbH ist der Fachbetrieb in Dortmund für Fenster, Haustüren, Wintergärten, Terrassenüberdachungen und Markisen. Dabei setzt das Unternehmen auf starke deutsche Markenqualität von den Unternehmen Schüco, Weru, Unilux und Klaiber.

In Dortmund gibt es eine über 400 qm große Ausstellung der Produkte von Abisol. Dort können sich Besucher inspirieren und von dem fachkundigen Personal beraten lassen.